It is currently Mon Nov 18, 2019 7:15 am

Forum rules

Producing-Forum für Tekno, Acid, Tribe, HardTek, Mental, Acidcore, Core, Goa, Psy, Electro, Drum&Bass, Breakbeat und und und!

Reply to topic  [ 124 posts ]  Go to page Previous  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Next
 Zeigt her euer Studio! 
Author Message
Amigo

Post Re: Zeigt her euer Studio!
nagut, wenn ihr alle so mit eurem studio protzt muss ich auch mal mein neues setup herzeigen:

Image

:mrgreen:

Wed Jun 11, 2014 6:26 pm
Profile E-mail
Amigo

Die monitore schaun aber a sehr vieversprechend aus. Was sind das für welche?

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Thu Jun 12, 2014 2:58 am
Profile
Amigo

kh120.. a bisi über unsern Budget ^^

Thu Jun 12, 2014 5:22 am
Profile E-mail
Amigo

@ decoder: wenn man sich eine 303 leisten kann, kann man sich die monitore auch leisten ;)

ich werd mr aber in den nächsten monaten wahrscheinlich die größere version von denen kaufen, die neumann kh 310. dann werd ich die 120er verkaufen um 450-500€ pro stück, also falls wer interesse hätte kann er schon anfangen zu sparen ^^

ich finde die kh120 sind preis-leistungs verhältnis mäßig die besten monitore die es gibt.
wenn es einen beim produzieren nicht so stört dass sie nur bis 50Hz runterspielen kann ich sie nur jedem ans herz legen. mich störts halt mittlerweile ein wenig, aber ich bin auch sehr pingelig wenns um sowas geht - jeder der sie gehört hat hats nicht gepackt was für eine bass wiedergabe sie haben für die größe.

Last edited by MetaPharm on Thu Jun 12, 2014 1:52 pm, edited 1 time in total.

Thu Jun 12, 2014 1:47 pm
Profile E-mail
Amigo

ist eben das was ich gemeint habe...
wir verpulvern unsere kohle in hardware noch und nöcher und @Meta kauft sich die teureren Monitore dafür... :)

aber hören würd ichs trotzdem gern mit meinen geräten ^^

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Thu Jun 12, 2014 1:52 pm
Profile
Amigo

Croodey wrote:
hören würd ichs trotzdem gern mit meinen geräten ^^

wenn wir nochmal ein producer-treffen machen dann kann ichs ja mal mitnehmen falls es wen interessiert

Thu Jun 12, 2014 1:54 pm
Profile E-mail
Amigo

na aber voll :)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Thu Jun 12, 2014 1:55 pm
Profile
Amigo

Von meiner seite aus besteht auf jedn fall interesse, wennst die kh um den preis hergibst. Zusagn kann ich aber jetz noch nicht. ^^ die sind eigendlich auch meine favoriten aber ich hab halt immer was andres, was in dem momrnt wichtigerbis wenn mal kohle vorhandn is. Und eine 303 um 900 is auf jedn fall wichtiger, rein subjektuv :p
Aber die nächste grosse anschaffung sind dann eben monitore, ein richtug fettes effektgerat und irgendwann noch eine 909, dann hab ich alles ;)

Thu Jun 12, 2014 2:06 pm
Profile E-mail
Amigo

und naja, verpulvern würd ich jetz auch ned unbedingt sagen.. man hat ja dann doch was, das man gerne verwendet und das man haben wollte.. und ich kann für mich ganz klar sagen, dass meine prefärenz eindeutig beim spielspass liegt, ich würde mich auch nie als producer bezeichnen, so wie es viele machen, die ein wenig bum bum musik machen. weil ichs einfach nicht bin, weder vom skill her noch vom equipment, studio und was da noch alles reinspielt.
beim meta sieht das denke ich ein wenig anders aus, zumindest machts auf mich den eindruck.. er hat ganz klare ambitionen etwas professionelles in der richtung auf die beine zu stellen und da sind dann eben andre dinge wichtiger, als eine alte 707 oder 303 oder gerät x/y.. er beschäftigt sich eben mit mixdown/mastering und das ned nur oberflächlich..
mir gehts bei der anschaffung neuer monitore in erster linie darum, dass ich für mich mehr hören möchte.. die jetzigen "monitore" haben damals 200 euro gekostet, ich kenne sie einfach schon extrem gut, weil ichs seit 8 oder 9 jahren verwende und schon in den unterschiedlichsten räumen damit gearbeitet habe ^^ ich hab auch durchgehend drauf musik gehört, alle möglichen richtungen über die jahre hinweg..
bei den KH120 is eben das einzige, was mich stört, auch die sache mit den ganzen tiefen frequenzen.. dass sie eine extrem gute bass wiedergabe haben, liest man ja durchwegs, aber eben, es fehlt dann doch ein bisl was ^^ deswegen schwanke ich nach wie vor ein wenig.. die alten dynaudio bm6.. oder die krk vxt6/8 vom sound her und der qualität etc sind die kh120 sicher top, von denen is einfach jeder begeistert..

aber was ich mich frage, warum kaufst du dir nicht einen passenden sub zu den kh120? das wäre eigentlich mein erweiterter plan gewesen ^^

Thu Jun 12, 2014 3:10 pm
Profile E-mail
Amigo

für dich wären die vxt8 von krk vielleicht eh gscheiter, da hat man fix den wumms untenrum. ein freund hat die eh, sollen recht okay sein. halt nicht so hochauflösend wie die kh120er. die alten dynaudio würd ich mir nicht mehr kaufen - einfach nur wegen dem alter, da gehen die tweater wahrscheinlich langsam bald ein..

ich hab seit 2-3 wochen auf den monitoren keine musik mehr gehört, nur auf kaptopboxen, weil ich garnicht erst den PC und das interface aufdrehen will bis ich den bachelor hab ^^... heut hab ichs wieder mal aufgedreht, und es klingt so verdammt geil wenn man gute musik darauf hört. so ein fettes stereo-imaging das mir das wasser im mund zusammenrinnt :) . ich hab schon ganz vergessen wie geil die klingen ^^

------------
zum sub: weil der passende sub von neumann 2500€ kostet ^^... und irgendeinen sub will ich mir nicht dazusztellen, da hauts mir den ganzen klang zusammen...

es kommt ja nicht nur auf frequenz und lautstärke des subs an. alleine schon dass man bei den meisten subs nur einen 0/180° phasenschalter hat macht es das richtige anpassen an die monitore quasi unmöglich.. und dann kommen noch so viele andere faktoren dazu, sachen von denen leute hier im forum, inklusive mir, nichts verstehen.
und selbst wenn ich mir den sub von neumann dazukaufen würde wäre das ergebnis, wenn ich es selber in meinem raum mache, nicht so gut als wenn ich mir die 310er kaufe..

und vom preis her komm ich genau gleich davon: 2 stück 310er kosten 3700€ --- 2 stück 120er + 810er sub kosten 3800€.. ghupft wie ghatscht.. und dafür passt dann fix alles

also wenn ich die 120er für 900€ loswerde brauch ich eh nur mehr 2800€ ^^. das wird von den ersten beiden gehältern vom neuen job gleich gekauft :D

Thu Jun 12, 2014 4:27 pm
Profile E-mail
Reply to topic   [ 124 posts ]  Go to page Previous  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Next