It is currently Mon Nov 18, 2019 5:47 am

Forum rules

Producing-Forum für Tekno, Acid, Tribe, HardTek, Mental, Acidcore, Core, Goa, Psy, Electro, Drum&Bass, Breakbeat und und und!

Reply to topic  [ 40 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 TB-303 or x0xb0x 
Author Message
Amigo

Post Re: TB-303 or x0xb0x
decoder wrote:
schau ma mal ^^

hier jetzt noch der letzte durchgang, dann hast du es geschafft :D

https://soundcloud.com/decoder23/x0x-vs-303-demotrack/s-FIW5M

hier is jetzt noch ein bischen schrauberei dabei, mit einer kleinen unterstüzung der 707 und 727.. je rund 2,5 minuten die eine und die andre ^^

Ich machte diesen durchgang zuerst, glaube aber auch dass der zweite part die 303 ist

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Tue Jul 29, 2014 12:05 pm
Profile
Amigo

und wie schauts mit den andren aus? ^^

Tue Jul 29, 2014 3:41 pm
Profile E-mail
Amigo

Mein pc ist besetzt :(

Muss ich nachher machen ;)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Tue Jul 29, 2014 4:35 pm
Profile
Amigo

aso, na is ja ned eilig :mrgreen:

Tue Jul 29, 2014 4:39 pm
Profile E-mail
Amigo

x0x vs 303 SAW: x0x, 303
x0x vs 303 SQUARE: x0x, 303
Sequenz Accent100: Saw: x0x, 303 / Square: x0x, 303
Sequenz Cut50: Saw: 303, x0x / Square x0x, 303
Sequenz Decay100: Saw: x0x, 303 / Square: x0x, 303
Sequenz Env75: Saw:303, x0x / square: x0x, 303

bitte gib mir bescheid ob ich bei ein oder 2 wenigstens richtig liege... ohne dem rauschpegel den man bei mir hat ist es echt schwirig zum identifizieren :)

bei mir hat normal alles eine eigene ID nach dem rauschklangcharakter :mrgreen:

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Wed Jul 30, 2014 8:37 am
Profile
Amigo

MetaPharm wrote:
square:
303, x0x

saw:
303, x0x

bin mir da aber nicht so sicher, deine x0x klingt der 303 auf jeden fall ähnlicher als die vom croodey (nicht bös nehmen :D)

aber wie du bereits gesagt hast:
wenn man mal accents und slides spielen lässt dann merkt man es sofort - bin jedoch gespannt wie sich die x0x anhört wenn sie mit der CV von der 303 angespielt wird!

nehm i eh ned böse ;)
sind auch noch ein paar teile zum ändern im inneren der x0x. aber wenn ma ned unbedingt a 303 daneben stehen hat merkt ma den unterschied auch ned unbedingt gleich raus. :roll: zumindest für mich mal nicht weil bei mir eh auch immer etwas distortion drauf liegt :)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Wed Jul 30, 2014 8:40 am
Profile
Amigo

achja, cv mod.. wird heute schauen, ob ich dafür alles daheim hab, dann mach ich den gleich :D

Wed Jul 30, 2014 11:21 am
Profile E-mail
Amigo

nachdem die wharscheinlichkeit relativ gering is, dass noch jemand mitmacht, noch a paar abschließende worte zu dem ganzen von mir (ich muss die zeit in der arbeit totschlagen xD)

ich glaube, dass man sagen kann, dass es sauschwer is, eine x0x von der 303 zu unterscheiden. es gibt klar unterschiede, die bei einem 1:1 vergleich deutlich werden. für leute, die sich damit intensiver auseinander gesetzt haben und wissen worauf sie hören müssen, isses dann vielleicht etwas leichter die geräte zu erkennen, wobei ich glaube, dass man sich teilweise auch als "erfahrener acidsurfer" schwer tut und teilweise auf sein bauchgefühl hört.

man muss jetzt auch bedenken, dass das ein 1:1 vergleich war, bei dem eine 50/50 Chance besteht. alles trocken und unbearbeitet..

leider hat sich die Beteiligung sehr in grenzen gehalten, drüben in der Facebook gruppe hat kein einziger mitgemacht. ich will nix unterstellen, vielleicht hats niemanden von den 60 leuten interessiert, die sich den post vom croodey angschaut haben. für mich schauts aber dannach aus, dass sich da niemand traut, eventuell falsch zu tippen, weil ja sonst so gern der Standard sager "nix klingt wie eine 303" verwendet wird. ärgert mich zwar nicht, aber ich finds schade, weil man bei einer größeren Beteiligung natürlich mehr Aussagekraft bekommen würde, egal in welche Richtung es gehen würde.

für mich ziehe ich jetzt mit der ganzen x0x vs 303 thmatik einen Schlussstrich, hab mich damit intensiv beschäftigt über 3, 4 jahre, genug Erfahrung mit dem x0xbau gesammelt und jetzt "gut und böse" daheim. auch wenn die Beteiligung klein war hat sich für mich das bestätigt, was ich seit 4 jahren immer wieder gesagt habe: es klingt vielleicht nichts wie eine 303, aber es ist verdammt schwer eine gute x0x von einer 303 zu unterscheiden und die wenigsten werden dabei immer richtig liegen.

P.S.: @meta: wie is es denn dem neo gangen?

Wed Jul 30, 2014 11:42 am
Profile E-mail
Amigo

Croodey wrote:
MetaPharm wrote:
zumindest für mich mal nicht weil bei mir eh auch immer etwas distortion drauf liegt :)

ja, ich glaube ich würde einige x0x's nicht von einer 303 unterscheiden können wenn mal distortion oder overdrive oben ist. dann verliert die 303 glaube ich auch ihre einzigartige dynamik - wenn man dann eine gut kalibrierte x0x daneben stellt tun sich die alten hasen von roland wahrscheinlich auch schwer ^^

Wed Jul 30, 2014 11:53 am
Profile E-mail
Amigo

decoder wrote:
P.S.: @meta: wie is es denn dem neo gangen?

der hat sich anscheinend auch nicht getraut ^^... ich habe vergesssen ihn letztens zu fragen, aber auf meine mail hat er nicht direkt geantwortet, also schätze ich war er entweder zu faul (kann gut sein) oder er ist genauso einer von der partie wie die in der facebook gruppe :mrgreen:

ich sehe ihn aber heute eh noch und stelle ihn dann gleich zur rede ;)

Wed Jul 30, 2014 11:57 am
Profile E-mail
Reply to topic   [ 40 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next