It is currently Mon Nov 18, 2019 5:55 am

Forum rules

Producing-Forum für Tekno, Acid, Tribe, HardTek, Mental, Acidcore, Core, Goa, Psy, Electro, Drum&Bass, Breakbeat und und und!

Reply to topic  [ 2 posts ] 
 Kopfhörer 
Author Message
Forumswächter

Post Kopfhörer
welche kopfhörer verwendet ihr und wie zufrieden seit ihr damit? ganz egal ob zu produzieren oder um im zug musik zu hören.

ich verwende im moment technics dj-1210 zum produzieren und sennheiser hd25 fürn zug bin aber nach einer alternative für die technics.

Thu Apr 02, 2015 2:20 pm
Profile E-mail
Amigo

Post Re: Kopfhörer
ich verwende die AKG 712 pro zum produzieren. ich muss mich zuerst mal an sie umgewöhnen, sind relativ neu - aber klingen auf jeden fall sehr gut im bass und haben tolle transientenwiedergabe
davor hatte ich die sennheiser hd585 - die waren aber komisch.. und im bass überhaupt zum schmeißen..

zum musikhören sind die 712er nur für zu hause geeignet weil sie offen sind.. unterwegs hör ich keine musik mehr ^^.. ohren schonen ;)

die sennheiser hd600 / hd650 sind auch hoch angepriesen für die preisklasse - halt eher zum produzieren. zum musikhören würd ich mir vllt eher gute "Hifi" kopfhörer kaufen, da klingen auch nicht so gut produzierte tracks angenehm, was bei studiokopfhörern schon mal abturnend wirken kann..

Sat Apr 04, 2015 6:16 pm
Profile E-mail
Reply to topic   [ 2 posts ]