It is currently Sat Nov 17, 2018 9:19 am

Reply to topic  [ 22 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
 DIY - Synths und Bausätze 
Author Message
Amigo

Post Re: DIY - Synths und Bausätze
dRead wrote:
Mhmmm seit dem ich eine originale 808 daheim hatte, muss ich sagen, das ich mit den Oldskool-Kastl eigentlich nix anfangen kann. Ja, sicher, schöne druckvolle Kick, aber schon zig-tausend-mal gehört, und für den Preis ist mir das Gerät einfach zu unspektakulär, dafür krieg ich eben schon ein Modular-System von Döpfer oder irgendwelche anderen geilen Dinger, mit denen man weit größere klangliche möglichkeiten hat....

Aber für Hardcore-Retro-Feeling und richtige Fans sicher eine tolle Sache, so ein Kit!!

ja, man zahlt bei den alten kisten leider mindestens die hälfte fürn retro wahn.. ich steh einfach drauf und irgendwie bin ich mit clones oder nachbauten nie ganz zufrieden.. hab zB schon so viele x0xen gebaut aber hätt nach wie vor gern a 303 ^^
aber schon klar, wenn man nicht unbedingt "den" sound will, dann spart ma sich das geld lieber für andre sachen. ich hätt halt noch gern eine 303, eine 909, eine 808, einen juno 60 und ein re-201 ^^ sonst intressiert mich von den andren alten kisten keine so richtig. und es is ja dann auch das zusammenspiel zwischen mehreren vintage geräte.. den arp des juno 60 zB über einen der trigger outs der 808 triggern und so.

Thu Jan 10, 2013 9:40 pm
Profile E-mail
Amigo

:D
ja die gute alte re-201*schwärm*

dass die roland´s allesammt extremst überteuert sind für die paar leute die sie auch wirklich einsetzen ist eh klar. desshalb bin i a der meinung, dass der betrag des diy-kits mehr ebenfalls mehr als genug kostet. aber das ding hab i dann eh ewig und so schnell is mir ned fad damit, weil i ja sowiso immer mit fx drüber fahr oder eben durch andere geräte durchschleife. das heisst dass es eh selten beim originalklang bleibt. aber mir taugt einfach mal das rohmaterial schon extrem :)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Fri Jan 11, 2013 12:32 am
Profile
Amigo

das einzige was i wirklich haben will von dem alten stuff is a sh101... aber auch nur weil ich an franzosen ghört hab der mit einer esx und der sh101 sounds rausblasen hat das war mir nimma wurscht ^^

ansonsten bin ich eher ein fan von neueren, vielseitigeren produkten ;)
ich find zB eine ea-1 in sehr vielen dingen jedem 303 klon überlegen. mit der richtigen distortion sogar im bassbereich.. und kostet heute auf ebay 150 €^^

Fri Jan 11, 2013 5:51 pm
Profile E-mail
Amigo

kannst dir auch die mc-202 anschauen, die is von der klangerzeugung her ident, bis auf 2 features (kein rauschen und lfo is simpler aufgebaut), hat dafür aber an geileren sequencer (find ich ^^ die meisten hassen ihn).. und is noch etwas billiger.. geht mittlerweile aber auch schon für mehr als 500 weg..

ja, ich kann von den alten drummies und synhies auch ned genug hören, egal wie oft die sounds schon verwendet worden sind ^^

Fri Jan 11, 2013 9:00 pm
Profile E-mail
Amigo

diy drummie, noch nicht erhältlich aber hoffentlich bald.. digital, aber klingt recht cool.

http://www.sonic-potions.com/

Sat Feb 09, 2013 9:21 am
Profile E-mail
Amigo

nice nice :)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Tue Feb 12, 2013 11:11 am
Profile
Amigo

http://uk-electronic.de/onlineshop/index.php?osCsid=94563ca70e7cafe3e113d1c4fa6a33a6

gibts auch ein paar kits, vor allem effekte.. und recht günstig :)

Sun Feb 24, 2013 1:37 am
Profile E-mail
Amigo

ganz vergessen, eine der coolsten synth DIY anlaufstellen überhaupt: MFOS (music from outer space)

http://www.musicfromouterspace.com/

super seite, mit vielen projekten mit unterschiedlichem schwierigkeitsgrad.. ich habe mir jetzt auch das buch Make: Analog Synthesizers bestellt, das vom betreiber von MFOS geschrieben wurde. bin schon gespannt drauf, soll sehr gut sein :)

Sat Jun 22, 2013 10:03 am
Profile E-mail
kumt zu .org!

Standuino!
http://www.standuino.eu/

Übrigens, am 7.September 2013 gibts einen WORKSHOP bei uns, siehe this post:
viewtopic.php?f=20&t=2242

Ist für euch Bastler sicher interessant!!! Ich weiß noch nicht genau, welcher Synth gebaut wird, aber ich hab ghört, einen Hardware-Granular-Synth!!!
Also unbedingt Bescheid sagen wer kommen mag, dann kann ich euch genaueres sagen wegen Preis der Kits und und und!!

:prost:

Thu Aug 08, 2013 11:31 am
Profile E-mail WWW
Amigo

Muss ich mir heut unter tags mal genauaer anschaun :)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Fri Aug 09, 2013 3:13 am
Profile
Reply to topic   [ 22 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next