It is currently Sat Nov 17, 2018 8:30 am

Reply to topic  [ 6 posts ] 
 TR-8060 
Author Message
Amigo

Post TR-8060
Soll mal en kleines tagebuch werden vom momentan zeitgleichen projekt von decoder und mir.
Ich muss dazu sagen, dass dieses ding für mich komplettes neuland ist, da ich bisher immer nur teile austauschte um etwas wieder in die gänge zu bekommen.
Oder eben ganz kleine modifications...
Mit der tr-8060 versuche ich für mich einen meilenstein zu erreichen und weiter in die analogie der klangerzeuger einzudringen.
Danke jetzt schon mal für die zusammenarbeit mit decoder :)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Fri Aug 09, 2013 4:24 am
Profile
Amigo

Post Re: TR-8060
das objekt der begierde: http://www.christian-hartig.de/TR-8060/

ja also, die platinen und ein paar rar parts hab ich ja jetzt schon seit einem monat oder so liegen.
gestern hab ich mal grossflächig bei reichelt und mouser bestellt - natürlich mit ein paar anfängerschwierigkeiten und tausendfacher kontrolle, wo gleich mal einige stunden drauf gingen, weil ich ja die sachen bei reichelt 2 mal neu eingeben musste, da die bestellung beim ersten mal verschwand.

mühsam ernährt sich das eichkätzchen aber doch auch ;)

im laufe der zeit werde ich vielleicht noch die rechnungslisten ausarbeiten für eine übersicht wo ich was bestellt habe.

derzeitige ausgaben:
€70,00 power pcb + main pcb und ein paar rar parts
€124,28 bei mouser electronics
€62,35 bei reichelt
allerdings:
- €14,32 da ich zwei teile mitbestellte für andere dinge.
_________
€242,31 summe bis jetzt:

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Fri Aug 09, 2013 12:25 pm
Profile
Amigo

Die bestellten teile sind heute angekommen. Von beiden shopz am selben tag wobe 3 tage zahlungsuntdrschied war :P
am abend dann mal kontrollieren dass auch wirklich alles da ist.

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Fri Aug 16, 2013 2:24 pm
Profile
Amigo

leider hatte ich übers letzte jahr wenig zeit und teilweise auch lust mich da hinzusetzen aber ich bins jetzt vor knapp 2 wochen angegangen :)
die die hauptplatine is so gut wie fertig, es fehlen nur noch ein paar kondensatoren, die nächste woche geliefert werden..
zusätzlich natürlich auch die potis und buchsen ^^

für die spannungsversorgung muss ich mir noch einen trafo checken, daran hab ich natürlich nicht gedacht ^^ ich hoffe, dass ich nächstes wochenende dann die ersten tests machen kann.

bei der tr8060 handelt es sich um die erste revision, die noch ohne midi ausgestattet wurde.. zur zeit bin ich am überlegen, was für mich die beste lösung wäre.

die beiden momentanen favoriten wären ein midi to trigger converter, damit, liese sich die 8060 dann über midi sequenzen..
die zweite und wohl interessantere variante wären trigger inputs für die instrumente um die tr8060 fürs zukünfitge modularsystem herzurichten.. zur zeit hätte ich auch schon 4 trigger zur verfügung, 2 von der 606 und je einen von 727 und 707, also sie würde nicht ungenützt verstauben, bis ich mitm modularsystem anfange.

dritte lösung wäre ein sequencer, den ich selbst für die 8060 programmieren würde. das wäre halt ein großes projekt, nachdem ich diesbezüglich noch nicht allzuviel erfahrung habe, aber ich möchte mich ohnehin mit dieser materie stärker auseinandersetzen (microcontroller).

perfekt wäre natürlich alles, aber in erster linie gehts jetzt mal darum die 8060 zum laufen zu bringen :D

Sat Aug 09, 2014 2:39 pm
Profile E-mail
Amigo

:D
da war ja jetzt einer mächtig auf der überholspr unterwegs :D
ich freu mich auch schon darauf die ersten kleinen töne da raus zu kitzeln :)
und dann auf fehlersuche zu gehen :shock: :kotz:

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Mon Aug 11, 2014 9:23 am
Profile
Amigo

bei der Fehlersuche lernt man am meisten ;)

Mon Aug 11, 2014 12:18 pm
Profile E-mail
Reply to topic   [ 6 posts ]