It is currently Sat Nov 17, 2018 9:58 am

Reply to topic  [ 6 posts ] 
 Videorekorder 
Author Message
Amigo

Post Videorekorder
Hab heut den Videorekorder meines Opas aufgeschraubt. Problem war dass das Band beim einfädeln in die Kassette irgendwo immer hängen geblieben istim rekorder... durch reinigen und ausblasen, und führungen neu schmieren hat sich das problem anscheinend gelöst. nur was ab und zu noch passiert ist dass er sich irgendwie aufhängt...während abspielen bleibt er stehn und reagiert nicht mehr...beim auswurf mittendrin stop... ich würd auf einen ausgetrockneten kondensator tippen, nur den einen zu finden wird ein wenig schwierig. rein optisch lässt sich da nichts erkennen...ich könnt alle einzeln durchmessen, aber jaaaaa - obs mir das wieder wert ist...auf jednfall läuft er wieder

ein video vom innenleben, falls wem interessiert...
http://www.youtube.com/watch?v=v4djtWBR ... e=youtu.be

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Sun Nov 24, 2013 4:43 pm
Profile E-mail
Amigo

Post Re: Videorekorder
haha, ich hab genau das gleiche maus-pad (steel series) ^^

Sun Nov 24, 2013 8:14 pm
Profile E-mail
Amigo

rennt etwas org unrund daher. sprüh mal die ganzen beweglichen teile mit silikonspray ein. hat bei meinem grossen tapedelay auch wunder bewirkt.

musst nur halt aufpassen, dass die flachen, auf denen das band entlangläuft (auch walze und rad) wieder schön fettfrei wird

ich glaub der spinnt nur a bissl rum, weil eben die anstengung zu heftig ist. die elkos würd ich da eher noch aus dem soiel lassen.

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Mon Nov 25, 2013 5:01 pm
Profile
Amigo

werd mich gleich wieder drann machen...lässt mich sowieso nicht in ruh, solang der nicht wieder perfekt läuft

Mon Nov 25, 2013 5:25 pm
Profile E-mail
Amigo

:prost:
so gehts mir auch immer :D

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Tue Nov 26, 2013 11:39 am
Profile
Amigo

er läuft wieder rund und ohne zu ecken ^^
aber mit der ansteuerung passt noch immer was nicht...zb ich spul zurück- lässt sich nicht mehr anhalten- auch wenn man auf standby geht spult er weiter... stecker muss mindestens mal für eine halbe minute raus (bis die restspannung weg ist) dass er wieder ansteuerbar wird.

hab erfahren dass ein mod-chip verbunden mit einem motor, der für vor-rück-play, verbaut ist...aber ob man den chip reparieren kann...für mich klingt das problem wie ein verstaubter,verdreckter kontakt... muss mich nochmals drann setzen :hammer:

Tue Nov 26, 2013 6:14 pm
Profile E-mail
Reply to topic   [ 6 posts ]