It is currently Sat Nov 17, 2018 9:23 pm

Reply to topic  [ 35 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 Biete x0xb0x 
Author Message
Amigo

Post Re: Biete x0xb0x
ihr müllts ja ned, diskussionen über 303 clones san immer interessant ^^ kenn die teebee leider nicht (nur von acidvoice)... oft tauchen sie ja nicht auf... unter den rack clones isses aber sicher einer der interessanteren, alleine schon wegen den anschlussmöglichkeiten.
ich find ja zB die demo der mb33 voll geil auf acid voice, vor allem die trancige demo sequenz :D war auch mein erster 303 clone, wobei die nicht unbedingt nach 303 klingt (wenn man anständig verzerrt, isses natürlich ned so auffällig), vor allem bei hoher reso geht sie in die knie (wenn ich mich recht erinnere... is ja schon einige jahre her).
wie der croodey schon gschriebn hat, der sequencer macht schon einiges aus, bzw macht er auf jeden fall viel spass. noch einen kleinen drummie dazu, ein 2 tretminen und man kann gleich losjammen.. ich bin ja mehr der jammer und nicht producer, deswegen brauchen meine hardware instrumente ihre sequencer :D

Tue Jan 08, 2013 10:21 pm
Profile E-mail
Amigo

hehe, dann diskutier ma weiter ;)

weil du das mitm MAM mb33 gsagt hast:
mit den meisten distortions, wir haben 2 verschieene MXR und 2 BOSS ausprobiert, wars relativ zach beim mb33 (der neohippy hat ihn ja daheim) mit der resonanz. da is bei halber cutoff-stellung nix mehr weiter gangen, und er hat sich anghört alsob er heiser wär ^^..
aber ein hawara hat eine distortion extra für die tb-303 anfertigen lassen von nem freund, und die habn wir mal an den mb33 angeschlossen, und das teil hat sich aufeinmal fast wie ne echte 303 anghört oO. man hat bei voller reso den cutoff bis ganz nach oben drehen können, und das teil hat so org gekreischt, man hat fast gar nicht glauben können dass das keine echte 303 war! (die accents warn halt nicht so 303-typisch) also ich glaub es kommt schon sehr auf die distortion an wie sich ein 303 clone anhört!

Tue Jan 08, 2013 10:44 pm
Profile E-mail
Amigo

decoder wrote:
ihr müllts ja ned, diskussionen über 303 clones san immer interessant ^^ kenn die teebee leider nicht (nur von acidvoice)... oft tauchen sie ja nicht auf... unter den rack clones isses aber sicher einer der interessanteren, alleine schon wegen den anschlussmöglichkeiten.
ich find ja zB die demo der mb33 voll geil auf acid voice, vor allem die trancige demo sequenz :D war auch mein erster 303 clone, wobei die nicht unbedingt nach 303 klingt (wenn man anständig verzerrt, isses natürlich ned so auffällig), vor allem bei hoher reso geht sie in die knie (wenn ich mich recht erinnere... is ja schon einige jahre her).
wie der croodey schon gschriebn hat, der sequencer macht schon einiges aus, bzw macht er auf jeden fall viel spass. noch einen kleinen drummie dazu, ein 2 tretminen und man kann gleich losjammen.. ich bin ja mehr der jammer und nicht producer, deswegen brauchen meine hardware instrumente ihre sequencer :D

bei der mam kann ich decoder a nur recht geben. die mb33 is sowiso rein nur a trockene gschicht in sachen von basslines (wie der name schon sagt bass) wo mit höhen mal ned viel drinnen is und a die bassfrequenzen san bei weiten ned mit grenzenlosen möglichkeiten zu betrachten. ma merkt ziemlich schnell dass ma das gerät immer wieder an seine grenzen des machbaren treibt, macht aber trotz allem spass und auch um dieses gerät könnte ich heulen weil ich es hergegeben habe.
die mb33-II is da schon a bissl harmonischer weils doch das zwitschern mittlerweile gelernt hat :) die integrierte distortion (zuschaltbar und einstellbar) ist nicht gerade das gelbe vom ei wobei sie ihren namen alle ehre macht. aber akustisch is da ned sehr viel brauchbares zu erwarten und es gibt auf jeden fall bessere für geringes finanzielles aufkommen.
ja... macht ebenfalls auch spass, aber frequenzmässig auch nicht gerade ein sehr breites spektrum. wie @decoder schon sagt, ist sie in den höhen nicht gerade stark und wird immer leiser je höher sie zirpen sollte und auch die bässe san eher a traurige sache im vergleich zur xoxbox.
ich will dich nicht abhalten vom kauf eines solchen gerätes, weil es ja sein kann dass es genau das ist was du brauchst für dein setup, aber will damit sagen, dass einfach die werbungen die dafür gemacht werden sehr realitätsfremd sind.

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Wed Jan 09, 2013 6:58 pm
Profile
Amigo

eine mb33 will der meta eh nicht ^^
wenn is wieder mal günstig irgendwo seh, kauf i mir vielleicht auch wieder eine.. klingt halt ned wie eine 303 aber i find sie vom sound her schon recht angenehm, vor allem für bässe. ned ganz so bissig, wie eine 303 eher a bisi weicher.. und wie gsagt, die teebee hab i noch ned ghabt..

was so alles im laufe der zeit als 303 clone beworben wurde, is eh recht witzig... angfangen bei da novation bass station bis hin zum doepfer ms404 :D

Thu Jan 10, 2013 4:50 pm
Profile E-mail
Amigo

ich finde dass es hald ein unterschied ist, ob ma ein gerät desshalb kauft weil man es schon kennt und mit dem zufrieden ist was es kann, oder ob ma sichs kauft weil ma auf das vertraut was erzählt wird was sie kann und ma desshalb a völlig falsches bild davon hat :)

die teebee klingt eigendlich schöner als die mam (ist etwas runder von sound her - mehr fülle) ich habe gerne damit gearbeitet, aber das arrangieren is mir halt a bissl am arsch gangen um ehrlich zu sein. wenn i mit hardware arbeite, will i ned zusätzlich dauernd die software auch im auge behalten müssen. genügt schon wenn ich nochmal mit vst´s drüber fahre de ned editiert werden müssen und eine einmalige einstellung dadurch genügt :)

aber ja... gearbeitet hab i mit jeden einzelnen gerät das ich hatte gerne... jedes hat nunmal seinen eigenen chrakter

mit der virus kann ma auch eine tb303 imitieren, so wie mit jeden anderen synth mit saw/square oszillation. aber trotzdem wirds klanglich nie darauf hinkommen schon alleine im accent und decay hast null chance :)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Fri Jan 11, 2013 1:56 am
Profile
Amigo

in der bucht gibts gerade eine teebee, schaut halt nach mk1 aus.. http://www.ebay.de/itm/Syntecno-Teebee-3-TB-3-TB-303-T-3-T-303-/200907377261?pt=DE_Musikinstr_Synthesizer_Soundmodule&hash=item2ec7034a6d

Wed Mar 20, 2013 9:13 am
Profile E-mail
Amigo

ist die mark1, wie decoder schon sagt.
der schalter ist wirklich interessant... :) was kann der bloss :P
scheiss circuitbending ^^

das ur überaschungstool heheheee kann aber a bei weiten nichts schlechtes sein ;)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Wed Mar 20, 2013 1:27 pm
Profile
Amigo

maaah da junkts mi in die händ nur wegen der neugier :cry:

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Wed Mar 20, 2013 1:28 pm
Profile
Amigo

ich steh normal ja ned so sehr auf circuit bending ^^ außer es handelt sich um wirklich nützliche dinge wie zB bei der 606 einzel ausgänge.. muss ich auch mal in angriff nehmen, schieb ich schon 1 jahr vor mich hin :pfeif:
nützlich liegt dabei natürlich immer im auge des betrachters :mrgreen:

Thu Mar 21, 2013 1:34 am
Profile E-mail
Amigo

die nützlichkeit sowiso...
bringt nix wnn ma nur noch an sauhaufen hat bei den ma zwar aussergewöhnliche sachen rausbekommt, diese aber am thema vorbei gehen ;)

>>>@ YouTube<<<
>>>@ sender.fm<<<

Fri Mar 22, 2013 2:52 pm
Profile
Reply to topic   [ 35 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next